Den Winter überstanden

Die Freude ist riesengroß. Alle unsere Bienenvölker haben den Winter und somit auch die sehr kalten Tage gut überstanden. Dafür sind wir dankbar! Wie Ihr alle aus den Medien zum Thema Bienensterben erfahren habt, ist dies in unserer heutigen Zeit keine Selbstverständlichkeit mehr. Selbst erfahrene Imker, die viele Jahre schon imkern, verlieren bis zu 30 % ihres Bestandes. Im Winter 2016 / 2017 habe auch ich ein von vier Völkern verloren. Doch in diesem Jahr nicht! Unsere Mühe beim gewissenhaften Einfüttern im Herbst und bei den Varroamilbenbehandlungen im Juli bzw. September haben sich ausgezahlt. Nun wünschen wir uns ein weiteres  Gedeihen unserer Völker und ein schönes Frühjahr mit vielen blühenden Pflanzen und viel Sonne.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.